Über das IGEL-Team

Das IGEL-Team:

In der Buchreihe IGEL-Team gründeten Ingo, Georg, Enzo und Lisa aus Bad Bergzabern zusammen die Kinderdetektei IGEL-Team.

Gemeinsam sagen sie Verbrechern den Kampf an.

Den vier Kinderdetektiven des IGEL-Teams bleibt nichts verborgen.

Mit detektivischem Spürsinn, Mut, Geschick und Intelligenz lösen sie jeden Fall.

 


Schauplätze:

Die Geschichten spielen hauptsächlich in Deutschland. Die Schauplätze sind größtenteils real und können tatsächlich besichtigt werden.


Steckbriefe der Mitglieder vom IGEL-Team

Ingo Seifert

Hallo, liebe Leser. Ich bin 12 Jahre und mein Name ist Ingo Seifert. Man sagt mir nach, ich wäre sehr schlau, womit man eigentlich nicht ganz so unrecht hat. Ich habe eine Pfadfinderausbildung und bin auch sonst sehr geschickt.

 

Ich lese viel und recherchiere gerne und häufig im Internet, um mir Wissen anzueignen, denn wie jeder weiß, ist Wissen Macht.

 

Ich bin der Anführer und kluge Kopf des Teams, kümmere mich um die Planungen und werte unsere Ermittlungen aus.

 

Ich kann auch einige Entfesselungstricks und so manche Türschlösser knacken, falls es sich nicht um Sicherheitsschlösser handelt.

 

Ich bin vielseitig interessiert, aber ich liebe wissenschaftliche Experimente oder Inhalte.

Meine Regale stehen voller Bücher und mein E-Reader ist voller Lesestoff. Ich lese gerne Fachbücher aber auch Abenteuer- und Detektivgeschichten.

Name Vorname Augenfarbe Haarfarbe Alter Größe Berufswunsch
Seifert Ingo grün braun 12 165 Naturforscher

 


Georg Seifert

Ich bin Georg und bin 13 Jahre jung. Weil ich groß und kräftig bin, werde ich oft auf 19 Jahre geschätzt. Natürlich bin ich durch meine Kraft und Größe auch mutiger und bin sozusagen der Beschützer des Teams.

 

Ich interessiere mich für Technik und besonders für Flugzeugtechnik. In meinem Zimmer hängen Poster von Flugzeugtypen und Modellflugzeuge. Selbstverständlich habe ich auch Bücher über Flugzeuge.

Name Vorname Augenfarbe Haarfarbe Alter Größe Berufswunsch
Seifert Georg blau braun 13 176 Pilot
 

 


Enzo Vangelista

Ich bin Enzo, bin Italiener und wohne in der Nachbarschaft der Seiferts. Meine Eltern besitzen eine Pizzeria und haben daher wenig Zeit für mich. Aus diesem Grund verbringe ich die meiste Zeit bei den Seiferts.

 

Ich bin 12 Jahre jung, etwas mollig und bekomme leider oft Hunger.

 

Ich kann perfekt Tierstimmen nachahmen. Für die Gruppe übernehme ich deshalb oft die Wachtposten, aber auch in Gefahrensituationen sorge ich gerne für Überraschungen und helfe uns damit oft aus der Patsche.

 

Alles was mit Essen zu tun hat, interessiert mich. Ich koche gerne und probiere auch gerne neue Kreationen aus. Dabei achte ich aber auch darauf, dass es gesund ist.

Name Vorname Augenfarbe Haarfarbe Alter Größe Berufswunsch
Vangelista Enzo braun schwarz 12 162 Gourmetkoch mit eigenem Restaurant
    

 


Lisa Seifert

Ich bin Lisa, bin 11 Jahre und bin die Kleinste des Teams.

Dafür bin ich sehr flink, schnell, sportlich und ausdauernd.

Bei Verfolgungen habe ich immer die Nase vorne.

 

In der Gruppe bin ich gut als Lockvogel geeignet oder presse mich durch enge Gänge, wo andere nicht durchpassen, um Hilfe zu holen.

 

Ich interessiere mich für die Natur und besonders für Tiere und deren Ernährung eingeschlossen. In meinem Zimmer finden sich zahlreiche Bücher über Tiere und jede Menge Poster und Bilder von Tieren.

 

Zudem treibe ich gerne Sport, wie mit den Jungs Ball spielen, wandern oder schwimmen. Als Detektivin mag ich aber auch Gedächtnistraining sehr gerne.

Name Vorname Augenfarbe Haarfarbe Alter Größe Berufswunsch
Seifert Lisa blau blond 11 158 Tierärztin

 


Wissenswertes über das IGEL-Team

Wo finden die Geschichten der Jugendbuch Reihe IGEL-Team statt?

Die Kinderdetektive vom IGEL-Team wohnen in Deutschland, in Bad Bergzabern(Rheinlandpfalz).

 

Das IGEL-Team löst Fälle weltweit.


Die Kinder von Heike Nolls IGEL-Team sind zeitlos.

Das heißt, sie altern nicht, egal über welchen Zeitraum sich die Geschichten hinziehen.


Nebenrollen

Doris Seifert

Sie ist die Mutter von Ingo, Georg und Lisa Seifert. Frau Seifert ist gelernte Gärtnerin.

Jürgen Seifert

Er ist der Vater von Ingo, Georg und Lisa Seifert.

Er ist Bankfilialleiter.



Luisa Vangelista

Mutter von Enzo Vangelista. Betreibt mit ihrem Mann eine eigene Pizzeria.

Francesco Vangelista

Vater von Enzo Vangelista. Betreibt mit seiner Frau eine eigene Pizzeria.



Diese Seite ist eingetragen bei Marjorie Wiki